ABELTECH - DB1BX
ABELTECH - DB1BX // Amateurfunk 
MatchWare OpenMind Amateurfunk ist die Brücke zur Welt!

Mit dem Radiomann fing alles an als ich 14 Jahre alt war. Die Elektronik und der HF- Bazillus hatten mich gepackt und bis heute nicht wieder losgelassen.

Mein erster gebraucht gekaufter KW- RX war ein Hammarlund mit dem ich den Äther erkundete. Dann wurde ein 2m FM Transceiver gebaut mit zwei Quarzen. Als nächstes baute ich einen 2m SSB- Transceiver nach DC6HL der in den UKW- Berichten beschrieben wurde. Meßgeräte mußten dazu gebaut und ausgeliehen werden. Später kam der passende 70cm Transverter dazu. Es machte einfach Spaß. Dann kamen die ersten Versuche auf 23cm bis schließlich nach vielen Jahren 24GHz erreicht wurde. So war ich auf allen Bändern von 2m bis 24GHz qrv und auch im Kontest aktiv. Mittlerweile bin ich fast nur noch auf der Kurzwelle anzutreffen.

 

Kosmos_radio_x.jpg
shackalt.jpg
shackalt1.jpg
hq180c.jpg
PICT0557.JPG
PICT0562.JPG
PICT0552.JPG
2003_10_9_251_10.jpg
PICT0573.JPG